In der Au 26, 57290 Neunkirchen (Siegerland)

Jetzt bei uns – DER JAC 8 PRO

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Preis-Leistungssieger bei den PickUp Trucks – schon für 31.890 €

Verbrauch kombiniert 11,6l/100km CO2 Emission kombiniert 275g/km Energieeffizienzklasse G
Eventuell sagt dem einen oder anderen der Name etwas, zumindest wer tiefer im Pick Up Markt eingetaucht ist.
Der JAC zeichnet sich vorallem durch eines aus, nämlich einem fast zu attraktiven Preisleistungsverhältnis.

Aber fangen wir im Detail an:

Interior:

Der Insasse sitzt auf komfortablen und sehr schicken Vollledersitzen.
Tolles 10,4“ Display, moderne Animationen und Farben.
Bluetooth, DAB Radio, Apple Carplay, Android Auto, es ist alles an Bord, was aktuell von Vorteil zu haben ist.
Über das Soundsystem kommt ordentlich Klang in den Innenraum, dank 6 verteilten Lautsprechern.
Der JAC hält was er verspricht, super Qualität zum attraktiven Preis.
Zum fahren gehören natürlich mittlerweile viele kluge elektrische Fahrhilfen – auch hier ist der JAC 8 Pro mit von der Partie:
Dynamisch gesehen helfen zum Beispiel neben dem ABS und ESC zum Beispiel der Berganfahrassistent oder der elektrischen Fahrdynamikregelung.
Das sind Helfer die den Pick Up auszeichnen, denn in diesem Preissegment ist das nicht immer selbstverständlich.
Beim parken helfen einem die 360 Grad Kamera und die Abstandsensoren.
Modernste Technik, niedriger Preis.

Kommen wir zur Außenhaut:
Modern sieht der JAC wohl definitiv aus, modernste Lackierungen und Karosserieteile die eher europäisch als asiatisch wirken.
Neben den verschiedenen Farben machen ihn aber andere Details weiter frisch, zum Beispiel die feststehenden Trittbretter, der Überrollbügel über der Ladefläche, die Xenon Scheinwerfer oder die LED Beleuchtung in Front- und Rückleuchte. Ebenfalls im JAC enthalten, die Nebelscheinwerfer.
Die Ladefläche welche 1,52m x 1,52m misst, ist kratztest strukturlackiert in schwarz.
Schöne schwarz/polierte 18 Zoll Alufelgen in den Maßen 265/60 18.

Jetzt mal weg vom statischen in den dynamischen Zustand.
Vorne Starrachse, hinten Blattfedern.
Wie so oft, will ein Pick Up auch mal abseits der Straße gebraucht, da braucht er eine stabile Unterkonstruktion, daher verfügen die meisten Pick Up Modelle über die Blattfedern, denn diese sind länger und stärker belastbar, auch bei max. 900kg Zuladung. Ja, das büßt natürlich etwas an Komfort ein, denn bei keiner Zuladung im Heck, ist es etwas „stockeliger“ auf der Hinterachse. Allerdings ist das vermutlich kein Punkt, wo der JAC nun durchfällt, nein, dieses „Problem“ ist den meisten Pick Up Fahrern bekannt, allerdings auch zu 90% „egal“, denn das Auto ist im Endeffekt ein Nutzfahrzeug.

Der 2,4l, 204 PS starke Benziner hat genügend Leistung auf und abseits der Straße, mit dem knackigen 6-Gang Handschaltgetriebe performt er genauso wie man es möchte. Übrigens stammt der Motor von Mitsubishi.
Kombiniert liegt der Verbrauch auf 100km bei 11,5l, dass ist für einen Pick Up äußerst akzeptabel.
Die 320 NM Drehmoment ziehen max. 2,5t.

Allerdings gibt’s nur auf Bestellung eine abnehmbare Anhängerkupplung.

Übrigens bietet die Doppelkabine des JAC 8 Pro ordentlich Platz, sowohl vorne als auch hinten.

So viel zu unserem Neuling, wer sich für das Fahrzeug interessiert, fragen oder sonstiges dazu hat, wir freuen uns über euer Interesse am JAC. Kommt gerne vorbei, ruft an oder fahrt und unverbindlich Probe.

 

Zur Marke
JAC Motors

Die Marke JAC wurde 1964 als Hefei Jianghuai Automobile Factory gegründet, seit 1997 tritt der Hersteller unter dem Namen JAC auf.
Seit 2017 arbeitet JAC in China mit dem Volkswagen Konzern zusammen.

Verwandte Beiträge

Der SWM G01F

Sportliches SUV zum kleinen Preis.
Kraftstoffverbrauch
Verbrauch kombiniert WLTP 9,27 L/100Km ,CO2 Emission kombiniert WLTP 210 g/Km

Weiterlesen