Der am 2. Mai vorgestellte Symbioz E-Tech Full Hybrid verkörpert das Beste der neuesten Fahrzeuge des C-Segments von Renault in Bezug auf modulares Design, Konnektivität und Effizienz. Er verfügt über alle notwendigen Qualitäten, um sowohl Familien als auch Unternehmen anzusprechen, die ein gewisses Maß an Elektrifizierung anstreben und dabei die Total Cost of Ownership (TCO) im Zaum halten wollen.
Zwischen Captur und Austral positioniert, erweitert der Symbioz E-Tech Full Hybrid das Angebot der Marke auf der Einstiegsebene des C-Segments. Mit einer Länge von nur 4,41 m vervollständigt dieses neue Modell die E-Tech-Familie mit Vollhybridantrieb, die aus dem Arkana (4,57m) und dem Austral (4,51m) sowie den E-Tech-Elektromodellen Megane und Scenic E-Tech Electric besteht.
Der Symbioz E-Tech Full Hybrid ist mit der besten Technologie von Renault ausgestattet. Er verfügt über das Multimediasystem OpenR link mit allen Diensten von Google und das getönte Panoramadach Solarbay®. Die Iconic-Version verfügt über 29 Fahrassistenzsysteme der neuen Generation, die für Sicherheit und Fahrkomfort auf höchstem Niveau sorgen.
Der Symbioz E-Tech Full Hybrid bietet außerdem ein in seiner Klasse führendes Kofferraumvolumen von bis zu 624 Litern. Die Rückbank lässt sich um 16 cm verschieben, so dass ein flacher Boden entsteht, wenn sie vollständig umgeklappt ist. Der Symbioz E-Tech Full Hybrid passt sich den Bedürfnissen und Gewohnheiten seiner Kunden an.
Der Symbioz E-Tech Full Hybrid ist mit einem Gewicht von 1.500 kg ein leichtes Fahrzeug. Mit der E-Tech Full Hybrid Motorisierung mit 143 PS verbraucht der Symbioz nur 4,8 l/100 km bei CO2-Emissionen von 109 g CO2/km.
Der Einstiegspreis beträgt EUR 33.550.- für die Techno-Version. Die Preise beginnen bei EUR 34.950.- für die Version Esprit Alpine und EUR 36.450.- für die Version Iconic. Im weiteren Verlauf des Jahres wird die Einstiegsversion Evolution in das Programm aufgenommen, gefolgt im Jahr 2025 vom Mild-Hybrid-Turbobenziner.
Quelle : Renault Presseportal