Renault Espace ist „Best Car 2020”

Zum 16. Mal Platz eins bei „auto, motor und sport”-Leserwahl

Topergebnis für den Renault Espace: Bereits zum 16. Mal wählten die Leser der „auto, motor und sport” das beliebte Crossover-Modell zum „Best Car” unter den Import-Vans. Insgesamt standen bei der 44. „Best Cars”-Auflage, an der sich über 100.000 Leser beteiligten, 387 Modelle in 11 Fahrzeug-Kategorien zur Wahl. Die renommierte Fachzeitschrift führt das Leservotum jedes Jahr durch.

Die fünfte Modellgeneration des Espace vereint wie bereits ihr Urahn 1984 ein multivariables Raumkonzept mit fortschrittlicher Technik und wegweisendem Design. Im Zuge der kommenden Modellpflege steigert Renault nochmals die Attraktivität des Crossover-Modells mit dezent weiterentwickeltem Look und neuesten Fahrerassistenzsystemen.

LED-Matrix-Licht und neue Fahrerassistenzsysteme

Kernmerkmale der jüngsten Modellpflegemaßnahmen sind unter anderem der Autobahn- und Stauassistent sowie die neuen LED MATRIX VISION Scheinwerfer. Der Autobahn- und Stauassistent kann auf mehrspurigen Straßen mit Fahrbahnmarkierungen das Fahrzeug komplett übernehmen, beschleunigen, bremsen und selbstständig lenken.

Die LED MATRIX VISION Scheinwerfer ermöglichen ein permanentes Fahren mit Fernlicht, ohne dabei andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. Zudem steigern sie die Lichtausbeute um 50 Prozent und die maximale Leuchtweite von 175 auf 220 Meter.

Neu im Espace ist ebenfalls der Querverkehrswarner. Das radarbasierte System warnt beim Rückwärtsausparken durch optische Signale in den Außenspiegeln vor Fußgängern und Fahrzeugen, die von der Seite kommen. Eine weitere Neuheit für das Crossover-Modell ist auch der erweiterte Easy-Park-Assistent.

PRP 06/20 06.02.2020
 


RENAULT

• wurde 1898 gegründet und ist einer der traditionsreichsten Automobilhersteller der Welt.

• verkaufte 2019 3,8 Millionen Fahrzeugen der Marken Renault, Dacia, Lada, Renault Samsung Motors, Alpine sowie der in China vertriebenen Marken Jinbei und Huasong.

• plant im Rahmen des Strategieplans Drive The Future bis 2022 den jährlichen Umsatz auf über 70 Milliarden Euro zu steigern und die operative Marge der Gruppe auf über sieben Prozent zu erhöhen. Die Zahl der weltweit verkauften Fahrzeuge soll auf über fünf Millionen pro Jahr wachsen.

• bildet zusammen mit den Partnern Nissan und Mitsubishi die Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi. Mit über 10,76 Millionen verkauften Fahrzeugen steigerte das Bündnis im Jahr 2018 seinen Fahrzeugabsatz um 1,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Darüber hinaus festigt die Renault Gruppe ihre globale Position durch die strategische Kooperation mit Daimler.

• zählt mit zwölf Formel 1-Konstrukteursweltmeister-Titeln zu den erfolgreichsten Teams in der Königsklasse des Motorsports.

RENAULT DEUTSCHLAND

• ist seit 1907 auf dem deutschen Markt präsent.

• steigerte 2019 die Verkäufe auf über 243.300 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge der Marken Renault, Dacia und Alpine und ist damit stärkster Importeur.

• verzeichnet mit dem Renault ZOE Deutschlands meistgekauftes Elektroauto

• ist die Nummer eins der ausländischen Nutzfahrzeug-Anbieter.

Quelle: www.renault-presse.de